Jahresgruppe «Heitere Gelassenheit»

 

«Das Wunder des Lebens in all seinen angenehmen und unangenehmen Erscheinungsformen wahrnehmen und es mit einem Lächeln bejahen.»

 

Stärken wir unsere Heiterkeit und Gelassenheit. Halten wir Hektik und Stress entgegen und freuen uns am Leben, wie es gerade ist. Auf den Grundlagen der Zen-Meditation, der Ausdrucksarbeit sowie der Achtsamkeitspraxis nach dem Konzept des MBSR lade ich dich ein - in der Stille, in der Bewegung, im Dialog und im Feiern - deine Achtsamkeitspraxis in der Gemeinschaft zu teilen und zu stärken. 

  • Refresher zur Achtsamkeitspraxis (Körper, Gefühl, Geist/Gedanken). Diverse Meditations- und Zentrierungsformen: Leib- und Stimmarbeit, Bewegung, Erdungsübungen, Sitz- und Gehmeditation und Gedankenimpulse.
  • Bequeme, dehnbare und dezente Kleidung mitbringen.
 
Kursleitung:     Karin Schüpbach 
Kosten:  

CHF 250

Datum:  

21. Dezember 2021 / 22. März 2022 / 21. Juni 2022

jeweils Dienstag, 18.30 bis 21.00 Uhr

Anmeldung:   Einstieg fortlaufend, für jeweils vier Einheiten möglich.
Ort:   

Atelier delosis, Marenstrasse 54, 4632 Trimbach

Voraussetzung:  

Das Angebot richtet sich an Menschen, die regelmässig bei mir meditieren und/oder einen Achtsamkeitskurs besucht haben.